Okay, dann hier die Antworten: zu 1) Als Hexen verkleidet. Nach finnischer Tradition bringt nämlich die Osterhexe die Geschenke zwischen Karfreitag und Ostersonntag. zu 2) Eine Schutzbrille (gesetzlich vorgeschrieben).
"What has been the best moment so far?" KR: "Sebastian Vettel’s impersonation of me at the Autosport awards!"
Also bei 2 kann ich nur sagen, dass sich da defintiv nicht jeder dran hält! ^^ Aber "meine" Finnen haben die Raketen teilweise sogar so tief in den Schnee gesteckt, dass sie nicht losgeflogen sind!
Ich habe ein kleines Problem bei meiner FF. Aber vorher erstmal etwas anders: Ich habe gemerkt, dass ich die FF, welche ihr bei FF.de reingestellt habt, auch gelesen habe oder lese. Mir war vorher nicht bewusst, dass ihr das seid, sonst hätte ich wahrscheinlich längst mein Lob ausgesprochen (ich gebe ja zu: Ich bin ein bisschen faul, was Reviews angeht. ) Also spreche ich hier mal ein großes Lob an euch aus. Ich lese sie wirklich sehr gerne. Und freue mich immer zu meinem vielleicht sogar ein neues Kapitel lesen zu können.
So aber nun zu meinem Problem einmal kurz. Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Das hier ist der OneShot auf den es nachher herauslaufen soll: Eisblaue Tränen
Und hier möchte ich die Vorgeschichte erzählen: Ice-sininen
Mein Problem ist nun, dass ich zwar weiß wie es ein paar Kapitel später weitergehen soll und zwar: Ich möchte Immi/Laila auf ein Internat nach Deutschland schicken und dass sie dann dort ihre Freundin aus dem OneShot kennen lernt. Leider fällt mir kein wirklicher Grund ein warum sie dort hin muss. Ich hatte die Idee, dass sich Immi/Laila erstmal ein bisschen zum negativen entwickelt (aufgrund des Todes ihrer Freundin) und sie erst wieder in Deutschland "zur Besinnung" kommt.
Hey Romy, gerade hab ich deinen OS gelesen, der mir übrigens super gefallen hat. Im Laufe der Woche komme ich dann wohl auch dazu, die andere Geschichte zu lesen. Und dann kann ich dir vielleicht einen Tipp geben, sollte mir was einigermaßen Vernünftiges einfallen
Zitat von Ulli im Beitrag #113Hey Romy, gerade hab ich deinen OS gelesen, der mir übrigens super gefallen hat. Im Laufe der Woche komme ich dann wohl auch dazu, die andere Geschichte zu lesen. Und dann kann ich dir vielleicht einen Tipp geben, sollte mir was einigermaßen Vernünftiges einfallen
Hi, danke für dein Lob. Ich freue mich immer, wenn mir jemand helfen kann. Also danke schonmal.
Argh!!! Ich brauche ganz, ganz dringend eure Hilfe, Mädels! Vielleicht kennen ja einige von euch meine Story 'Dirty little secret', bei der ich im Moment leider absolut nicht weiterkomme. Habt ihr möglicherweise eine Idee, wie ich weiter schreiben könnte? Mir fällt nämlich partout nicht ein, wie ich Kimi aus der doofen Situation, die ich ihm eingebrockt habe, wieder herausholen kann. So kann und soll es ja nicht bleiben! Ich bin wirklich über jede einzelne Idee von euch dankbar. Man merkt, dass ich leicht am Verzweifeln bin, oder?
ja, das ist schon eine blöde Situation.... für mich müsste eine kleine Intriege her... so in Richtung, sie wird von jemandem gebucht, der Kimi als Strohpatient dient... oder sie treffen sich rein 'zufällig' irgendwo wieder... oder ein bisschen Dramatik...er or sie hat einen Unfall.... oder er steht irgendwann einfach vor ihrer Tür, weil er es nicht mehr aushällt... oder Kai Pflaume kommt...
Ich kriege mich hier beinahe nicht mehr ein vor lauter lachen! Kai Pflaume! Die Idee gefällt mir irgendwie, auch wenn sie abwegig ist. Da fällt mir glatt eine Idee zu einem One Shot ein. Schade bloß, dass ich immer noch nicht zum Schreiben komme.
Ich denke mal, dass Kimi das Wiedersehen entweder erzwingen muss oder die beiden sich wirklich zufällig irgendwo treffen und er seine Chance dann aber auch nutzt. Schwierig, schwierig! Also, danke für deine Tipps. Ich gucke mal, was sich daraus zaubern lässt.
hey Lily, ich würde dir gerne helfen, doch dazu muss ich mir das letzte Kapitel noch mal durchlesen. Weiß nicht, ob ich heute noch dazu komme. Mal sehen