Aber das in New York findet ja auch nicht statt, das wäre das zwanzigste gewesen.
Und da der GP von Europa auch nocht nicht ganz sicher ist könnte es sein da wir dieses Jahr nur 18 Rennen haben. Was ich sehr schade fünden würde. Von mir aus könnten es auch mehr als 20 sein.
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Ach mist. Hab glaub ich auf fünf verschieden seiten nachgeschaut und auf vier davon war die rede von 20. Bin heut etws verwirrt. Dass ich natürlich die Liste grad da wegkopiere wo nur 19 rennen drauf sind...
Das ist der hochofficelle, ich hab in von der off. Webseite der FIA kopiert.
01 2013 FORMULA 1 AUSTRALIAN GRAND PRIX (Melbourne) 15 - 17 Mar 02 2013 FORMULA 1 PETRONAS MALAYSIA GRAND PRIX (Kuala Lumpur) 22 - 24 Mar 03 2013 FORMULA 1 UBS CHINESE GRAND PRIX (Shanghai) 12 - 14 Apr 04 2013 FORMULA 1 GULF AIR BAHRAIN GRAND PRIX (Sakhir) 19 - 21 Apr 05 FORMULA 1 GRAN PREMIO DE ESPAÑA 2013 (Catalunya) 10 - 12 May 06 FORMULA 1 GRAND PRIX DE MONACO 2013 (Monte Carlo) 23 - 26 May 07 FORMULA 1 GRAND PRIX DU CANADA 2013 (Montréal) 07 - 09 Jun 08 2013 FORMULA 1 BRITISH GRAND PRIX (Silverstone) 28 - 30 Jun 09 FORMULA 1 GROSSER PREIS VON DEUTSCHLAND 2013 (Nürburgring) 05 - 07 Jul 10 TBA (TBA) * 19 - 21 Jul 11 FORMULA 1 MAGYAR NAGYDÍJ 2013 (Budapest) 26 - 28 Jul 12 2013 FORMULA 1 SHELL BELGIAN GRAND PRIX (Spa-Francorchamps) 23 - 25 Aug 13 FORMULA 1 GRAN PREMIO D'ITALIA 2013 (Monza) 06 - 08 Sep 14 2013 FORMULA 1 SINGAPORE GRAND PRIX (Singapore) 20 - 22 Sep 15 2013 FORMULA 1 KOREAN GRAND PRIX (Yeongam) 04 - 06 Oct 16 2013 FORMULA 1 JAPANESE GRAND PRIX (Suzuka) 11 - 13 Oct 17 2013 FORMULA 1 AIRTEL INDIAN GRAND PRIX (New Delhi) 25 - 27 Oct 18 2013 FORMULA 1 ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX (Yas Marina) 01 - 03 Nov 19 2013 FORMULA 1 UNITED STATES GRAND PRIX (Austin) 15 - 17 Nov 20 FORMULA 1 GRANDE PRÊMIO DO BRASIL 2013 (São Paulo) 22 - 24 Nov
Zitat von Rica im Beitrag #2hihi sind nur 19 Rennen. (aber ist ja egal)
Aber das in New York findet ja auch nicht statt, das wäre das zwanzigste gewesen.
Und da der GP von Europa auch nocht nicht ganz sicher ist könnte es sein da wir dieses Jahr nur 18 Rennen haben. Was ich sehr schade fünden würde. Von mir aus könnten es auch mehr als 20 sein.
Nicht 18 Rennen, es sind 19, das 20. wäre der GP von Europa New York war ja noch nicht so fest eingeplant, ist ja schon ne Weile klar, dass das dieses Jahr noch nichts wird
Informationen anzeigen
b.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
Pirelli nennt Reifenzuordnung für die ersten Saisonrennen
von Stefan Ziegler13. Februar 2013 - 10:52 Uhr
Von Supersoft bis Hard ist alles dabei: Formel-1-Lieferant Pirelli gibt bekannt, mit welchen Reifen die Fahrer in die ersten Saisonrennen gehen Die Pirelli-Reifen 2013: In den ersten vier Rennen kommen vier Sorten zum Einsatz. In einem Monat beginnt im australischen Melbourne die neue Formel-1-Saison. Und nun hat Pirelli bekanntgegeben, auf welchen Reifen die Fahrzeuge das erste Rennen des Jahres bestreiten werden. Der italienische Pneu-Hersteller hat zugleich auch die Reifenzuordnung für die drei nachfolgenden Grands Prix veröffentlich. Von Supersoft bis Hard: Zum Saisonstart kommen alle Sorten zum Zuge.
Beim Auftakt in Australien wartet Pirelli sogar mit einer Premiere auf und setzt erstmals in Melbourne die weichste aller vier Reifensorten für trockene Bedingungen ein. Der Supersoft-Mischung werden im Albert Park übrigens die Medium-Pneus gegenübergestellt. Durch das "Überspringen" der Soft-Variante verspricht sich Pirelli "einen Leistungsunterschied zwischen den Fahrzeugen, der Strategie-Möglichkeiten eröffnet".
In Malaysia sollen die Reifensorten Medium und Hard verwendet werden. "Die härtesten Reifen in unserem Portfolio", wie es Pirelli umschreibt. Aus gutem Grund: "Hohe Temperaturen und eine raue Streckenoberfläche sind charakteristische Merkmale dieses Kurses." In China erwartet Pirelli indes einen hohen Reifenabbau und ein enges Rennen. Deshalb habe man sich für Soft und Medium entschieden.
Hohe Temperaturen, viel Geschwindigkeit im Qualifying und eine gute Haltbarkeit im Rennen waren hingegen ausschlaggebend für die Reifenwahl in Bahrain, wo Soft und Hard gefahren werden. Erneut hat Pirelli dabei "Mut zur Lücke" und "überspringt" eine Reifensorte. Insgesamt stehen den Piloten pro Rennwochenende sechs Reifensätze der härteren und fünf der weicheren Mischung zur Verfügung.
Die Reifenzuordnung für die ersten Rennen: Australien: Supersoft, Medium Malaysia: Medium, Hard China: Soft, Medium Bahrain: Soft, Hard
Formel 1 - Salo: Kimi wird um WM-Krone kämpfen Pole in Australien von Annika Kläsener Mika Salo ist überzeugt: Lotus-Pilot Kimi Räikkönen wird in Melbourne um die Pole und über die Saison 2013 um den Titel kämpfen.
0448294.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Mika Salo traut seinem Landsmann für 2013 einiges zu
Motorsport-Magazin.com - Der ehemalige Formel-1-Pilot und jetzige Fernsehkommentator Mika Salo glaubt nach dem bereits erfolgreichen Jahr 2012 an noch größere Coups seines Landsmanns Kimi Räikkönen. Dieser hatte seine Comeback-Saison auf Rang drei der Meisterschaft beendet und mit Lotus einen Sieg gefeiert. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kimi um den Titel kämpfen wird", erklärte er. "Es ist klar, dass der Lotus nun verbessert ist. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Kimi in Australien um die Pole Position kämpfen wird."
Im vergangenen Jahr habe Räikkönen nicht konstant gute Ergebnisse einfahren können und das Team habe Fehler gemacht, die nicht wiederholt werden sollten. Damit könnte Salo unter anderem auf die riskante Reifenstrategie beim China GP angespielt haben, die Räikkönen zahlreiche Punkte kostete.
Informationen anzeigen
Zitat von Erdbeermonster im Beitrag #12Das ist nicht schön... nicht mal die Wiederholung? Vielleicht kannst du es dir ja aufnehmen?
komm erst um 17 uhr heim. NTV sendet die Zusammenfassung ja nimmer. Diese Jahr sendet Sport1 die zusammenfassung, oder? Mal sehen wann das kommt, dann werd ichs mir schon anschauen. Aber is halt trotzdem nicht dass selbe wie das Rennen live zu sehen. Ausserdem muss ich ja schauen dass ich das Ergebnis nicht schon vorher erfahre. Will ja erst am ende der sendung wissen wer der gewinner war, und wie das Rennen so lief.
Das Rennen ist aber nicht mehr ganz so früh wie noch vor ein paar Jahren, oder? Nicht dass meine Mitbewohnerin noch mitbekommt, dass ich mitten in der Nacht aufstehe, um Formel 1 zu gucken Mal schauen, vielleicht gucke ich auch die Widerholung und tu so, als sei es live ^^ Ah die Winterpause kam mir so kurz vor wie nie... war sie wahrscheinlich auch.