Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Hab ich vorhin auch gelesen. So ein Schmarrn! Wie kommen die nur auf SO bekloppte Ideen???? Da war auch irgendwas mit 5 Sek Penaltys, oder so... Ach ich blick nicht durch... Da gibt's jetzt eh schon so viele Regeländerungen nächstes Jahr und jetzt auch noch der Scheiß...
Zitat von Nic im Beitrag #197Hab ich vorhin auch gelesen. So ein Schmarrn! Wie kommen die nur auf SO bekloppte Ideen???? Da war auch irgendwas mit 5 Sek Penaltys, oder so... Ach ich blick nicht durch... Da gibt's jetzt eh schon so viele Regeländerungen nächstes Jahr und jetzt auch noch der Scheiß...
Ich glaube, es steht noch nicht ganz fest, wofür die 5 Sekunden-Strafen überhaupt sein sollen. Aber Hauptsache, man hat mal eine neue Strafe erfunden!
Informationen anzeigen
Das mit den doppelten Punkten im letzten Rennen verstehe ich auch nicht. Wenn die FIA meint, dass dadurch die Saison bis zum letzten Rennen spannend und die Entscheidung offen bleibt, naja. Ich glaube nicht daran. Wenn vor dem letzten Rennen der Führende mehr als 50 Punkte Vorsprung hat, bringt das doch gar nichts. Nun gut, es wollte halt mal wieder jmd. wichtig sein und sagen können, es war sein Vorschlag.
Also das mit der Startnummer find ich gut! Ich komm immer durcheinander, wenn jeder immer wieder andere Nummern hat! Außerdem interessiert mich brennend was Kimi für eine Nummer nimmt.
Das mit den Punkten find ich aber auch richtig doof.
Das mit den Punkten ist Quatsch, genauso wie die festen Startnummern - oder fällt gleichzeitig die Quali-Regel weg, dass, wenn mehrere Fahrer keine gezeitete Runde fahren, der mit der besseren Startnummer den besseren Startplatz bekommt? sollte das nicht der Fall sein hieße das ja, dass jede Saison der gleiche Fahrer diesen Vorteil bekäme, was in meinen Augen unfair und Wettbewegbsverzerrung wäre. Meines Erachtens ist das so nicht bis zum Ende durchdacht.
Das mit den Punkten nervt, weil durch die letzten beiden Punkteänderungen schon kein wirklicher Vergleich mit früheren Rennen mehr möglich ist. Allein diese Saison - Alonso feierte laut Medienberichten seinen "Möchtegern-Rekord", aber als Vettel die meisten Punkte in einer Saison eingefahren hat, da wurde er hochgejubelt bis zum geht-nicht-mehr. Sowas nervt einfach nur noch und die doppelten Punkte machen es nicht besser. Merkt man ja jetzt schon wenn man sich Kommentare von "Experten" durchliest: "...wenn ein Pilot vor dem letzten Rennen die WM mit 49 Punkten anführt und dann wegen eines Unfalls oder technischen Defekts noch verliert, ist das nicht okay." Sorry, aber ob man im letzten Rennen durch einen Defekt ausfällt und wegen 3 oder wegen 49 Punkten den WM-Titel verliert ist doch wurscht. Aber ich sehe die Schlagzeilen schon vor mir, wenn Vettel im letzten Rennen ausfällt und Alonso WM wird. Dann hat Fernando unverdient gewonnen und Vettel wäre der wahre Champion, blabla. Ich kann es nicht mehr hören.
Die Regel werden echt nur noch "verschlimm-bessert" - BACK TO THE ROOTS - Tanken, kein Kers, kein DRS, Punkte für die ersten sechs von 1-10!
Zitat von Essi im Beitrag #201Also das mit der Startnummer find ich gut! Ich komm immer durcheinander, wenn jeder immer wieder andere Nummern hat! Außerdem interessiert mich brennend was Kimi für eine Nummer nimmt.
Das mit den Punkten find ich aber auch richtig doof.
Jap das mit den Nummern finde ich auch gut. Komme auch immer durcheinander wer jetzt welche Nummer hat.
Wenn es die Regel mit den doppelten Punkten schon vor 10 Jahren gegeben hätte, wäre Kimi 2003 Weltmeister geworden, Massa 2008 und Alonso 2012. Ich bin absolut gegen die Regel. Wieso sollte ein Rennen doppelt so viel wert sein wie alle anderen?
Zitat von Shadow im Beitrag #205Wenn es die Regel mit den doppelten Punkten schon vor 10 Jahren gegeben hätte, wäre Kimi 2003 Weltmeister geworden, Massa 2008 und Alonso 2012. Ich bin absolut gegen die Regel. Wieso sollte ein Rennen doppelt so viel wert sein wie alle anderen?
Das seh ich genauso! Das ist völliger Schwachsinn.... Die FIA kommt mir so vor wie das österreich. Unterrichtsministerium. Immer nur ändern, aber nie wirds besser.
Snipp snapp snute, så er eventyret ute.....MASTER OF DISASTER!
Informationen anzeigen
Wenn die von der FIFA das gleiche mit den Spielregeln beim Fussball machen würden... Mein Gott, die würden gelyncht werden! Stell sich mal einer vor, in einem Jahr ist das Tor soundso breit im nächsten Jahr kleienr, dann wieder grösser. Im letzten Spiel der Saison dürfen die Mannschaften 13 Spieler aufs Feld stellen und ne blaue Karte führen wir dann auch noch ein... Jedes Jahr der selbe Scheiß mit diesen Regeländerungen. Da muss man sich als F1 Anhänger drei Wochen vor beginn der Saison erstmal mit nem Regelbuch hinsetzen und schauen dass man sich den Scheiß ins Hirn prügelt. Ich glaube in keinem anderen Sport gibt es in so kurzer Zeit soviele Änderungen des Regelwerks. Wann wurde zuletzt beim Tennis, Golf, Eishockey, Fussball, Basketball oder was weiß ich die Regeln geändert??? Das is son riesengrosser Rotz, unglaublich!!!
Es ist nicht wirklich nachvollziehbar. Klar könnte man argumentieren: Der Spannung halber und um den Wettbewerb offen zu halten bekommt man Im letzten Rennen mehr Punkte. Ich persönlich finde, dass es den Wettbewerb verzehrt und auch für die Rennen nicht zuträglich ist. Wird dann noch etwas besonderes Im letzten Rennen veranstaltet, dass die Punkte rechtfertigt? Führt das nicht wieder zu mehr strategischen Entscheidungen an der Box, statt echtem Kampf im Rennen? Ich hätte noch verstanden, wenn sie die Nachtrennen anders "bepunkten" würden, aber ein stinknoemales wie jedes andere im Kalender?
Informationen anzeigen
Was der grösste Scheiß an der Sache ist: Wenn sich Fahrer X das ganze Jahr über den A... aufreisst, aber vielleicht mal aufgrund eines Fehlers eines anderen Fahrers oder technischen Problemen ausgefallen ist, und knapp Führender in der Gesamtwertung ist, und dann kommt im letzten Rennen son Duselbauer der das Jahr über nur im Mittelfeld rumgedümpelt ist und vielleicht drei mal aufm Treppchen stand, kann der WM werden obwohl er es gar nicht verdient hätte. Das kann doch nicht sein! Das ist nicht Fair gegenüber den Fahrern dies draufhaben, und es WIRKLICH verdient hätten.
Zitat von Nic im Beitrag #207Wenn die von der FIFA das gleiche mit den Spielregeln beim Fussball machen würden... Mein Gott, die würden gelyncht werden! Stell sich mal einer vor, in einem Jahr ist das Tor soundso breit im nächsten Jahr kleienr, dann wieder grösser. Im letzten Spiel der Saison dürfen die Mannschaften 13 Spieler aufs Feld stellen und ne blaue Karte führen wir dann auch noch ein... Jedes Jahr der selbe Scheiß mit diesen Regeländerungen. Da muss man sich als F1 Anhänger drei Wochen vor beginn der Saison erstmal mit nem Regelbuch hinsetzen und schauen dass man sich den Scheiß ins Hirn prügelt. Ich glaube in keinem anderen Sport gibt es in so kurzer Zeit soviele Änderungen des Regelwerks. Wann wurde zuletzt beim Tennis, Golf, Eishockey, Fussball, Basketball oder was weiß ich die Regeln geändert??? Das is son riesengrosser Rotz, unglaublich!!!
geb dir vollkommen Recht. Als ich das gelesen habe bin ich auch vor dem Rechner gesessen und habe mit dem Kopf geschüttelt, und meinen Terminplaner studiert wann ich noch Zeit aufbringen kann vor der Saison für das neue Regelwerk der FIA zu lernen. Weil mit Weihnachten, Silvester, Vettel Baby und Testfahrten in Jerez und Bahrein, bleibt nicht mehr viel Zeit das Regelwerk mal wieder neu auswendig zu lernen. Das gibt echt noch was in der kommenden Saison, aber irgendwie nicht viel Gutes. Man kann echt etwas die Lust an der Formel 1 verlieren.