Zitat von Rica im Beitrag #1335Nur ist ist sicher, die Jacke hat er schon beim Test in Valencia im Januar getragen
Hm, das gibt wieder Boden für weitere Spekulationen. Trägt ein K. Räikkönen seine Kleidung mehrmals? Oder ist das Video vielleicht schon Monate alt? Fragen über Fragen
äh ja, bitte meinen Beitrag nicht allzu ernst nehmen! :)
Zitat von Erdbeerkäse im Beitrag #1331ääähm? Geht es hier um Sport oder um 'ne schlechte Reality Show? Find es ja schon fast witzig und bin mal gespannt... kann mir irgendwie aber nicht vorstellen, dass das TamTam von Kimi selbst ausging. Wird wohl irgendein ein Team dahinter stehen... hoffentlich nicht Ferrari Man könnte so langsam meinen, man sei bei Berlin Tag und Nacht gelandet ^^
Zitat von Rica im Beitrag #1327jupp das hab ich auch schon gesehen.
Nur damit kommt man leider auch nicht weiter. Als Land steht ja Großbritannien und Nordirland drin, könnte dann schon auf Lotus hindeuten, wobei auf der anderen Seite das wiederum überhaupt nichts zu sagen hat.
Auf Kimi's Youtube-Seite ist es nicht zu finden.... tja....
Lotus hat das Video jetzt auch getwittert: @Lotus_F1Team: One future, one decision, one #Kimi… what will the #Iceman do next? Check out this video: http://t.co/FUqHGgWv #F1
"Ich lebe sehr gut auf meinem Planeten. Es ist schön hier." Kimi Räikkönen Januar 2009
Alonso? I couldn´t care less what that man thinks.
Informationen anzeigen
Also ich kann mich darüber gerade köstlich amüsieren Entweder die machen das extra, um die Medien und deren immer wieder gleichen Fragen/Spekulationen zu veräppeln und am Ende kommt ein ganz normaler Vertrag dabei raus, oder es kommt die große Überraschung... Die da wäre??? Vielleicht wird er ja Fahrer und Mitbesitzer vom Team...Es bleibt genügend Zeit für Spekulationen...
Zitat von lusi im Beitrag #1342Also ich kann mich darüber gerade köstlich amüsieren Entweder die machen das extra, um die Medien und deren immer wieder gleichen Fragen/Spekulationen zu veräppeln und am Ende kommt ein ganz normaler Vertrag dabei raus, oder es kommt die große Überraschung... Die da wäre??? Vielleicht wird er ja Fahrer und Mitbesitzer vom Team...Es bleibt genügend Zeit für Spekulationen...
Ja vielleicht machen sie es wirklich extra. hmm lassen wir uns einfach überraschen und waten ab. Uns bleibt ja nichts anderes übrig.
Ich bin ganz durch den Wind heute...das lasst mir keine Ruhe! Aber wahrscheinlich verarschen die uns nur. Das wird jedes Jahr immer schlimmer...jetzt ist schon wieder diese Ungewissheit da, was er nächstes Jahr macht, aber dazu kommt noch, dass er selbst uns in die Irre führt!
Zitat von Erdbeermonster im Beitrag #1341Lotus hat das Video jetzt auch getwittert: @Lotus_F1Team: One future, one decision, one #Kimi… what will the #Iceman do next? Check out this video: http://t.co/FUqHGgWv #F1
Naja wenn Lotus das jetzt auch schon gezwitschert hat, dann könnt ich mir denken das das mit Lotus schon wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das die das Zwitschern, wenn die nicht mehr wüssten und vorallem wenn Kimi nicht bei denen bleibt.
Ich hab denke das Kimi vielleicht wirklich in das Team einsteigt, also sich dann beteilgit. Vielleicht heißt dann das Team *Lotus Ice One Team*
Oder es ist wie schon geschrieben ein simpler Vertrag und das ganze ist eine dumme Verarsche von Kimi und dem Rest.
#Kimi33 – Birthday Snaps for the Iceman [Competition]
To mark Kimi’s 33rd birthday, we’re inviting all Iceman fans to get involved in the celebrations! Show us your creative side, join the team in sharing your love for our Finnish superstar and you could win a unique Räikkönen reward! 72b491f5d1113e365d5c79355ff601e7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
We’re asking fans to send us their pictures via Instagram showcasing the number ‘33’ for Kimi’s birthday. The competition is open to entrants worldwide with winning shots to be printed and signed by the man himself before being returned to the budding photographer to hang in pride of place on their wall! Winners will also receive a signed mini replica of the Iceman’s helmet, so all the more reason to have a go!
Head over to the contest page to get involved. How to Enter:
Follow ‘LotusF1Team’ on Instagram. Take a photo with the number ‘33’ in it on your mobile – get creative, be original, be artistic, be different. We’re looking for the best, most stunning and unique photos so get inspired. Upload and tag your photo with #Kimi33 – this part is very important; don’t forget! Entries close at midnight on Wednesday 17th October.
Remember: Be creative and different; we want to see your most beautiful and interesting ideas. As long as it shows the number ‘33’ and is not rude [no, seriously] we want to see it! Winners
There will be three winners: one for best overall photo, one for the most original photo and one for the photo that made us and Kimi laugh the most [good luck with that one!] Kimi will select his favourite in each category; winners will be notified by email or via Instagram soon after the competition closes. Winners will receive their masterpiece printed and framed, signed by the man himself and also a signed mini helmet.
Rules
Original images only Multiple entries accepted By entering this competition you agree that photographs submitted may be used by Lotus F1 Team.
Finne steht überraschend auf Platz drei der Gesamtwertung Räikkönen - langsam, still und leise nach oben
Kimi Räikkönen ist die wohl größte Überraschung der Formel-1-Saison. Vor dem Großen Preis von Südkorea am Sonntag hat sich der Finne langsam, still und leise auf Platz drei der Gesamtwertung geschoben. Dabei saß er vor einem Jahr noch in einem Rallye-Auto. Kimi Räikkönen; Bildrechte: dpa Lupe groß
Kimi Räikkönen
Als Kimi Räikkönen im März 2012 nach zwei Jahren im Rallye-Auto in die Formel 1 zurückkehrte, setzte niemand einen Pfifferling auf den Finnen - zumal der sich mit Lotus auch noch einen Rennstall ausgesucht hatte, der nicht zu den Spitzenteams gehört. Doch der 32-Jährige sorgt seit seinem Comeback für Furore. Schon sechs Mal fuhr er aufs Podest und liegt vor dem Großen Preis von Südkorea am Sonntag (14.10.10) mit 157 Punkten auf Platz drei der Gesamtwertung, 33 Punkte hinter Weltmeister Sebastian Vettel und vier weitere Zähler hinter dem Gesamtführenden Fernando Alonso.
Die Tatsache, dass der Rückkehrer zu den ernsthaften Titelkandidaten gehört, ist eine der größten Überraschungen in diesem Jahr. Auch wenn er seit seinem Comeback noch kein Rennen gewonnen hat, kletterte er kontinuierlich nach oben. Lewis Hamilton, Jenson Button oder Mark Webber, die allesamt hinter Räikkönen rangieren, können da nur staunen.
Vielleicht liegt es an der immensen Erfahrung. Räikkönen fuhr schon von 2001 bis 2009 in der Formel 1 für Sauber, McLaren und Ferrari. 171 Starts und 18 Siege stehen zu Buche. 2007 feierte er mit Ferrari den Weltmeister-Titel. 2010 und 2011 fuhr Räikkönen in der Rallye-WM, bevor es ihn zur Formel 1 zurückzog. "Ich habe einfach Spaß am Fahren", sagte er damals.
Mit dem Lotus F1 Team, dem Nachfolger des Renault-Werksteams, schloss er sich einem Rennstall an, der erst seit 2010 in der Formel 1 vertreten ist. "Ich bin von der Entwicklung des Teams beeindruckt. Jetzt freue ich mich darauf, eine wichtige Rolle dabei zu spielen, das Team an die Spitze zu bringen", sagte Räikkönen damals, und wohl kaum jemand glaubte, dass ihm das wirklich gelingen könnte.
Räikkönen ist Sportler durch und durch. Einer, der gewinnen will. Deshalb macht er auch keinen Hehl daraus, dass er sich in Sachen WM-Titel noch etwas ausrechnet."Es sind noch sechs Rennen zu fahren. Wir versuchen weiterhin, den Titel zu holen. Wir verbessern das Auto und hoffen, dass uns das in eine bessere Position", sagt der Fahrer.
In der Tat konnte der E20 mit den Boliden der Spitzenfahrer zuletzt nicht mithalten. Räikkönen hofft, dass Lotus mit einem Update die Wende gelingt. "Wenn dieses Update so funktioniert wie wir uns das vorstellen, dann sollten wir durchaus einen größeren Sprung machen", sagt der Finne. Seine Chancen auf den Titel schätzt er dennoch "eher gering" ein. Unmöglich ist ein solcher Coup allerdings nicht. Räikkönens Landsmann Keke Rosberg wurde 1982 Weltmeister, obwohl er nur ein einziges Rennen gewinnen konnte. Der Korea International Circuit in Yeongam ist für Räikkönen übrigens Neuland.
Räikkönen ist auch nach seiner Rückkehr schweigsam, kühl und introvertiert wie eh und je. Interviews gibt er ungern, erscheint oft mürrisch und notorisch unzufrieden. Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" beschrieb ihn einst treffend als "Schreckgespenst der Marketing-Abteilungen". Räikkönen hatte in den vergangenen Jahren auch abseits der Rennstrecke ein ums andere Mal für Aufsehen gesorgt. Von Saufgelagen und wilden Partys war da die Rede, doch er lässt es privat nun offenbar ruhiger angehen. Seit seiner Rückkehr sind keine weiteren Eskapaden bekannt.
Bei Lotus hat der Mann aus Espoo einen Einjahresvertrag unterschrieben - mit einer Option für ein weiteres Jahr. Teamchef Eric Boullier hat schon erklärt, den Finnen gerne halten zu wollen. Nach den bisher spektakulären Ergebnissen brodelt allerdings schon die Gerüchteküche. Räikkönen wird mit seinen Ex-Teams Ferrari und McLaren in Verbindung gebracht.
vdv/sid/dpa | Stand: 10.10.2012, 11:00
"Ich lebe sehr gut auf meinem Planeten. Es ist schön hier." Kimi Räikkönen Januar 2009
Zitat von Scylar im Beitrag #1347Eeeees gibt was zu gewinnen
#Kimi33 – Birthday Snaps for the Iceman [Competition]
To mark Kimi’s 33rd birthday, we’re inviting all Iceman fans to get involved in the celebrations! Show us your creative side, join the team in sharing your love for our Finnish superstar and you could win a unique Räikkönen reward!
We’re asking fans to send us their pictures via Instagram showcasing the number ‘33’ for Kimi’s birthday. The competition is open to entrants worldwide with winning shots to be printed and signed by the man himself before being returned to the budding photographer to hang in pride of place on their wall! Winners will also receive a signed mini replica of the Iceman’s helmet, so all the more reason to have a go!
Head over to the contest page to get involved. How to Enter:
Follow ‘LotusF1Team’ on Instagram. Take a photo with the number ‘33’ in it on your mobile – get creative, be original, be artistic, be different. We’re looking for the best, most stunning and unique photos so get inspired. Upload and tag your photo with #Kimi33 – this part is very important; don’t forget! Entries close at midnight on Wednesday 17th October.
Remember: Be creative and different; we want to see your most beautiful and interesting ideas. As long as it shows the number ‘33’ and is not rude [no, seriously] we want to see it! Winners
There will be three winners: one for best overall photo, one for the most original photo and one for the photo that made us and Kimi laugh the most [good luck with that one!] Kimi will select his favourite in each category; winners will be notified by email or via Instagram soon after the competition closes. Winners will receive their masterpiece printed and framed, signed by the man himself and also a signed mini helmet.
Rules
Original images only Multiple entries accepted By entering this competition you agree that photographs submitted may be used by Lotus F1 Team.