poika Räikkönen Nachname wird Virtanen sein, according to finnish law. Bis auf den Fall, dass sie entscheiden, zu heiraten, bevor er geboren ist. (Sorry had to use google translate for once) Ich habe keinen Link :( just quote what my finnish friend said and she read it in Seiska
~Jos lyöt vielä kerran, niin minä tapan sut, ja isken jollain, millä sinäkin oot mua hakannut. Mä astun harhaan taivaan tieltä jonnekin pimeään mut viedään sinne, missä ei ees tarvitse nimeään~
Who knows. I don't think Kimi is going to get married a second time. It's most unlikely among Finns. It's either marry young and get a lot of kids before you dump her 5 years later or don't get married at all and make good use of common in law relationship. And about the last name. Finnish law is almost equal to German law in this case. Every kid born outside of marriage is getting the last name of the mother always. Except the parent's decide to use a double name or get married.
~Jos lyöt vielä kerran, niin minä tapan sut, ja isken jollain, millä sinäkin oot mua hakannut. Mä astun harhaan taivaan tieltä jonnekin pimeään mut viedään sinne, missä ei ees tarvitse nimeään~
Zitat von turva-auto im Beitrag #18And about the last name. Finnish law is almost equal to German law in this case. Every kid born outside of marriage is getting the last name of the mother always. Except the parent's decide to use a double name or get married.
Nee, in Deutschland ist es so, dass das Kind entweder den Nachnamen der Mutter oder - bei gemeinsamem Sorgerecht - den Namen des Vaters bekommt. Ein Doppelname ist seit einiger Zeit bei Kindern glaub ich nicht mehr möglich. Soweit mir bekannt ist, ist das Namensrecht in Finnland ähnlich. Es könnte also wohl durchaus einen Mini-Räikkönen geben, vielleicht erfährt man ja was ;-)
I said it's almost equal not entirely equal :) there's the law context for Finland:
ZitatFamily name When a child is born, he or she is given the family name of the parents at the time of the birth, if the parents have the same family name. If the parents do not have a shared family name, the child can be given either the mother’s or father’s family name. Under-age siblings must have the same last name.
If the child has been given a name before paternity has been confirmed, the family name can be changed to that of the father’s after confirmation.
If the parents make no notification of the child’s family name, the child will receive the mother’s family name.
If the child’s guardian (mother or father) remarries and takes the new spouse’s family name, the child’s surname can be changed to the same name as that of his or her guardian.
An over 12-year-old child’s first or last name cannot be changed without his or her consent.
Zitat von turva-auto im Beitrag #18And about the last name. Finnish law is almost equal to German law in this case. Every kid born outside of marriage is getting the last name of the mother always. Except the parent's decide to use a double name or get married.
Nee, in Deutschland ist es so, dass das Kind entweder den Nachnamen der Mutter oder - bei gemeinsamem Sorgerecht - den Namen des Vaters bekommt. Ein Doppelname ist seit einiger Zeit bei Kindern glaub ich nicht mehr möglich. Soweit mir bekannt ist, ist das Namensrecht in Finnland ähnlich. Es könnte also wohl durchaus einen Mini-Räikkönen geben, vielleicht erfährt man ja was ;-)
Würde auf jeden Fall Sinn machen, wenn sie eh heiraten werden! :)
Ich nehme mal an, dass die finnische Presse das herausbekommen wird! ;) Oder Minttu verrät es von alleine. Mal sehen!
Zitat von turva-auto im Beitrag #20I said it's almost equal not entirely equal :) Every kid born outside of marriage is getting the last name of the mother always. Except the parent's decide to use a double name or get married.
Oh, sorry, dann hab ich das wohl falsch interpretiert...
Das klang für mich eigentlich eindeutig so, als ob zwingend der Name der Mutter, ein Doppelname oder der gemeinsame Ehename genommen wird, deshalb hab ich da nochmal nachgesehen. Finnland ist ja ein sehr liberales Land, da würde es mich eigentlich auch wundern, wenn es nicht möglich wäre, den Nachnamen des Vaters einzutragen. Wegen Gleichberechtigung und so ;-) Aber ich bin auch recht optimistisch, dass früher oder später etwas durchsickern wird, auf welchem Weg auch immer
Mädels ihr macht euch Sorgen über Dinge die euch eigentlich nichts angehen, und die Kimi und Minttu bestimmt schon abgesprochen haben....
Und seit doch mal ehrlich ist es im Grunde nicht egal welchen Nachnamen das Baby bekommt, hauptsache es kommt gesund zu Welt.... ganz ehrlich mich interessiert das nicht im geringsten.....
Zitat von Rica im Beitrag #23Mädels ihr macht euch Sorgen über Dinge die euch eigentlich nichts angehen, und die Kimi und Minttu bestimmt schon abgesprochen haben....
Und seit doch mal ehrlich ist es im Grunde nicht egal welchen Nachnamen das Baby bekommt, hauptsache es kommt gesund zu Welt.... ganz ehrlich mich interessiert das nicht im geringsten.....
Viele finden es halt interessant, du musst dich ja nicht beteiligen, wenn es dich nicht interessiert. Als Fan verfolg ich halt auch gerne mal private Dinge, ich denke auch nicht, dass es so arg schlimm ist, wenn man über den Namen spekuliert, ich seh da jedenfalls nichts Verwerfliches...
to be honest I don't care either way around is fine to me. I guess it's nothing to argue about. I just wanted to help clear up confusion. At the end of the day all I wish for the Iceman is him being happy with his family and getting a great car to kick off the season with.
ZitatRäikkönen Erstgeborener üppigen und Zukunft - Zeit mit der Familie in der Schweiz
Kimi Räikkönen und Mint Virtanen, der Erstgeborene ist es, in einem privaten Krankenhaus in der Schweiz geboren werden. Virtanen hat Ilta-Sanomat sagte, die Familie in die Schweiz kommen auch nach der Geburt.
Ilta-Sanomat berichtete heute, dass Kimi Räikkönen und Mint Virtanen erste Kind Sveitisissä Kanton Zug im Schweizer Krankenhaus in der Nähe von Haus des Paares in Villa buttefly geboren.
Der Kleine wird eine besondere Behandlung, sobald der Anfangsphase ihres Lebens: Der Kanton Zug Krankenhaus ist ein privates Krankenhaus, das synntysosastonsa sich auf Paare vor allem für private Zwecke wirbt. Krankenhaus, ist es möglich, ein Familienzimmer, in denen Sie die Zeit nach der Geburt verbringen buchen.
Das Krankenhaus verfügt über insgesamt 850 Mitarbeitern zum Beispiel Geburtshilfe Institute, Jorvi und Frauenklinik Frauenkrankheiten und Geburtshilfe Betreuung von rund 1.000 Mitarbeitern.
Virtanen hat Ilta-Sanomat, dass er und Räikkönen gedeihen Swiss Villa Butterfly erzählt, und dass die Familie wird zu viel Zeit nach der Geburt zu verbringen.
Wenn ein Kind aus dem Krankenhaus entlassen, bekommt er zu ihren Eltern zu besuchen, also in einem modernen, extravaganten Luxus-Villa, in der ein neuer Anbieter den Swimmingpools im Innen- und Außen erwarten, sowie kugelsichere Fenster.
Villa Butterfly befindet sich im exklusiven Bar in der Stadt. In der kleinen Stadt von mehr als 22 500 Einwohner, dh es ist nur wenig größer Tornio - der Erstgeborene nicht an erster Stelle stehen, um seine Tage in die große Stadt Summen gewöhnen.
"Life on my own planet is nice. I can´t complain."
It is my pleasure to announce a new addition to my family. Our healthy baby boy was born last night in Switzerland, weighing 3,7 kg and height 51 cm. The proud new parents are also well and we are looking forward to this new chapter in our lives.
It is my pleasure to announce a new addition to my family. Our healthy baby boy was born last night in Switzerland, weighing 3,7 kg and height 51 cm. The proud new parents are also well and we are looking forward to this new chapter in our lives.
ich freu mich so für die beiden! Das Foto auf Minttus Blog ist sehr süß oder? Ich hoffe wir erfahren bald den Namen! ferrari.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)